Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit dem deutschen Sprachpaket

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Habe das selbe Problem. Da ich vor längerer Zeit schon auf das vb5 geupdated habe (und mich mit der englischen Version temporär abgefunden hatte) kann ich jetzt keinen Vb4 dump mehr verändern oder nutzen. Leider funktioniert das Vorgehen wie von "zweiterversuch" beschrieben bei mir nicht! Der MySqlDumper gibt mir übrigens, wie auch bei Cazz eine UTF8 Formatierung an. Es muss doch eine Lösung für das Problem geben ?!

Ein weiteres Problem bei dem Sprachpaket ist, dass die Datumsanzeige nicht mehr funktioniert, egal was man im Backend für eine Konfiguration ein gibt! Weiterhin werden keine Posts angezeigt, in denen ein Umlaut vorhanden ist. Das ist so natürlich auch nich hinehmbar. Das Problem ist hier beschrieben:
    http://www.vbulletin.com/forum/forum...-language-pack

Comment

Hallo,
      ich hatte das gleiche Problem als ich von einem UTF8 phpBB auf das VB5 umgezogen bin. Da es keinen anständigen Konverter gab, musste ich erst vom phpBB nach vb4 und dann weiter nach vb5.
      Die Unterstützung von UTF8 beim vb4 ist mehr als dürftig und deswegen gab es bei mir am ende bei dem Upgrade vom vb4 auf vb5 genau die gleichen UTF8 Probleme.
      Die einzige Lösung die ich hatte war die falschen Umlaute direkt in der Datenbank zu ersetzen. Ich habe zwar die SQL Querys nochmals wiedergefunden, aber ich übernehme keine Garantie das es bei euch damit auch funktioniert. Besonders solltet ihr vorher in der Datenbank schauen wie bei euch die fehlerhaften Zeichen aussehen.
      Code:
      UPDATE `routenew` set
          `prefix`= REPLACE(`prefix`, "ã¤", "ä"),
          `prefix`= REPLACE(`prefix`, "ã¼", "ü"),
          `prefix`= REPLACE(`prefix`, "ã¶", "ö"),
          `prefix`= REPLACE(`prefix`, "ã?", "ß");

UPDATE `routenew` set
          `regex`= REPLACE(`regex`, "ã¤", "ä"),
          `regex`= REPLACE(`regex`, "ã¼", "ü"),
          `regex`= REPLACE(`regex`, "ã¶", "ö"),
          `regex`= REPLACE(`regex`, "ã?", "ß");

UPDATE `node` set
          `urlident`= REPLACE(`urlident`, "ã¤", "ä"),
          `urlident`= REPLACE(`urlident`, "ã¼", "ü"),
          `urlident`= REPLACE(`urlident`, "ã¶", "ö"),
          `urlident`= REPLACE(`urlident`, "ã?", "ß");
      Dieser fix bezog sich bei mir nur auf die Routings und nicht auf die Beiträge. Die wurden bei mir erfolgreich konvertiert. Ich bin mir nicht sicher ob die SQL Querys bei euch auch darauf angewendet werden kann. Dafür müsste ich die Datenbank sehen.

Das Datum wird bei mir auch nur angezeigt wenn ich die Formate direkt bei der Sprache eintrage (siehe Anhang).

Gruß
      David
      Attached Files

Comment

widgetinstance 262 (Related Topics) skipped due to lack of content & hide_module_if_empty option.
      Working...
      X