Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ist PHP im BB Code möglich?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dominic
    replied
    Wie gesagt, ich habe bereits nachgefragt und warte selbst auf die Antwort. Offiziellen Support von vBulletin für Add-on-Erstellung und ähnliches gab es bisher noch nie und wird's auch wahrscheinlich nie geben, von daher hat man noch nie großen Wert auf Dev-Doku gelegt. Das ist übrigens auch bei zahlreichen anderen Programmen so, die gut und gerne noch mehr kosten.
    Klar, das hilft dir leider nicht weiter - ist aber nun mal auch Tatsache :/
    Ich bleib aber dran, damit du deinen BB-Code erstellen kannst.

    Leave a comment:


  • rhodes_muc
    replied
    Originally posted by Dominic View Post
    Ich hab bei den Entwicklern nachgefragt, wo du am besten ansetzen musst. Jedenfalls muss es ein Add-on sein, damit es mit der API kommunizieren kann.
    OK. Die Frage ist wie und wo fangen wir mit diesem Add-On an. Da es ja keinerlei brauchbare API-Dokumentation gibt - was nebenbei bemerkt für eine 250$-Software völlig indiskutabel ist - hatte ich auf eine etwas detailliertere Hilfestellung gehofft. Wir setzen halt kein Spassprojekt unter Freunden auf, wo Entwicklungszeit keine Rolle spielt, sondern wollen und müssen unsere Entwickler bezahlen. Und ich will nicht 10000 Euro allein dafür ausgeben, dass diese Entwickler sich wochenlang zeilenweise durch undokumentierten Code wühlen und mit try und error nur im Schneckentempo weiterkommen, so dass sie 4 Wochen für ein Arbeitspaket benötigen, das mit halbwegs vernünftiger Doku in einer Woche zu schaffen wäre.
    Damit genau so etwas eben nicht passiert haben wir uns eben gegen open source und für eine Profi-Lösung entschieden. Und diese Profi-Lösung hätte ich irgendwie gerne. Danke.
    VG rhodes

    Leave a comment:


  • Dominic
    replied
    Ich hab bei den Entwicklern nachgefragt, wo du am besten ansetzen musst. Jedenfalls muss es ein Add-on sein, damit es mit der API kommunizieren kann.

    Leave a comment:


  • rhodes_muc
    started a topic Ist PHP im BB Code möglich?

    Ist PHP im BB Code möglich?

    Da es ja leider keine API Doku gibt muss ich hier fragen ;-).

    Ich soll einen BB Code ermöglichen, etwa so [buch]2864826436862[/buch]

    Dieser BB Code soll jetzt dynamisch ersetzt werden. Die Zahl ist eine eindeutige ID eines Datensatzes, der nun aus einer externen DB abgefragt werden soll. Aus diesem Datensatz wird der HTML-Ersetzungsstring für den BB Code in VB5 definiert.

    D.h. ich benötige ein PHP Script, das diese Aufgabe durchführt und das Ergebnis wieder an VB zurückliefert. Nur weiß ich eben leider nicht, wo ich ansetzen soll. Vielleicht gibt es ja einen Trick so einen eigenen BB Code mit PHP Code über Admin CP zu erstellen? Habe nur leider nichts gefunden.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Rhodes
widgetinstance 262 (Related Topics) skipped due to lack of content & hide_module_if_empty option.
Working...
X