Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bilder in Beiträgen anzeigen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bilder in Beiträgen anzeigen

    Ich habe ja schon einmal über das Thema geklagt. Bilder werden einfach nicht angezeigt, obwohl das aktiviert ist. Die Einstellungen werden einfach ignoriert oder sind so kompliziert, dass ich damit überfordert bin. So steht z.b. unter Options/Message Attachment Options:

    Thumbnail Creation
    If your version of PHP supports image functions, you may enable the creation of thumbnails for images. This is the master switch to enable/disable thumbnail display. Go to Attachments -> Attachment Manager -> Edit -> Display to choose what image types will be thumbnailed. You will need to go to Maintenance -> Update Counters -> Rebuild Attachment Thumbnails after changing this setting.
    Unter Mainenance, kann ich aber nirgends einen Eintrag zu Rebuild Attachment Thumbnails finden. Ich will doch nur, dass Bilder jedem Besucher in Originalgröße angezeigt werden. Nicht als Attachment, nicht als Bildergalerie. Sch....verdammt einfach wie das in älteren Forenversionen üblich ist. Damit wäre ich erstmal glücklich. Wie bewerkstellige ich das?

  • #2
    Ich habe hier mal einen JIRA-Filter für "inline images".
    http://tracker.vbulletin.com/secure/...equestId=11666

    Es gibt leider noch ein paar offene Bugs hierbei.

    Comment


    • #3
      Da wird mir schwindelig, wenn ich das sehe. Kann ich nicht irgendwie am Script vorbei Bilder anzeigen lassen? Ich habe keine Lust, mich in die Scripts einzuarbeiten. Aber da vermutlich nur eine Funktion dafür verantwortlich ist, muss es doch eine Befehlszeile geben, die - sofern ein Bild vorhanden ist - in den Thread einbaut. Ohne sich um Rechte zu scheren. Lieber so, als jetzt noch monatelang auf die Behebung zu warten. Ich brauche also ein Schnipsel Code, das ich in das Template einbauen kann. Weil so, nervt das total. Ich bin als Admin der Einzige, der eingebettete Bilder sehen kann. Und wenn ich die sehen kann, muss das möglich sein. Ich will nur nichts falsch machen. So gut, kenne ich die Scripts auch nicht.

      Comment


      • #4
        Dein Problem wird unter anderem hier beschrieben: http://tracker.vbulletin.com/browse/VBV-9809
        Vielleicht kannst du ja was dazu schreiben (vlt. brauchen die Devs ja auch deine Inputs).

        Comment


        • #5
          Ums Verrecken schreibe ich da nicht auch noch was dazu. Der/die Progger wissen schon, was wie zu funktionieren hat. Ich habe mir den Quellcode angesehen und der ist okay. Da die Bilder selbst in fremden Foren angezeigt werden, wenn sie dort eingebettet werden. muss das Problem leicht zu beheben sein. Mein Englisch ist aber jetzt zu eingerostet, als dass ich mir antue, das jetzt zu formulieren. Das schafft ihr schon. Ich will eigentlich eine Lösung für MICH.

          Comment


          • #6
            Einen workaround dafür gibt es derzeit leider auch nicht, so dass wir warten müssen, bis die Entwickler diesen Fehler korrigieren und fixen.
            No private support, only PM me when I ask for it. Support in the forums only.

            Comment


            • #7
              Ich behelfe mir, indem ich die Bilder als HTML einbinde. Im Blog funktionieren Fotos ja. Die kann ich überall verwenden. Nur die Bilder aus dem Forum, können die Besucher nicht sehen.Extern kann man die aber verwenden. Irgend so ein pillepalle-Fehler. Wie gesagt, ist auch der HTML-code in Ordnung. Die Bilder werden einfach nicht innerhalb des Forums ausgeliefert. Nur eben an den Admin.

              Comment

              Related Topics

              Collapse

              Working...
              X