Announcement

Collapse
No announcement yet.

Blog: Kommentare für Unregistrierte

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Blog: Kommentare für Unregistrierte

    Wie stelle ich es an, dass in meinem Blog (vB5) auch unregistrierte Besucher Kommentare hinterlassen können?

  • #2
    Hast du es bereits mit den Benutzergruppen-Rechten versucht?
    No private support, only PM me when I ask for it. Support in the forums only.

    Comment


    • #3
      Ja, aber ich finde da nur etwas zu Topics und Posts. Nirgendwo kann man explizit Blog-Kommentare freischalten. Oder ist das doch möglich? Ich hatte es in Usergroups und in Channel-Permissions gesucht aber nicht gefunden.

      Comment


      • #4
        Bitte, kann mir niemand helfen? Ich bekomme das einfach nicht hin.

        Comment


        • #5
          Hallo, also normalerweise solltest du im ACP in den Channel-Permissions für den Blog-Channel entsprechende Rechte vorfinden.

          Comment


          • #6
            Originally posted by Dominic View Post
            Hallo, also normalerweise solltest du im ACP in den Channel-Permissions für den Blog-Channel entsprechende Rechte vorfinden.
            Ich finde da keine. Da steht nur was von "Can create Blog" unter "Usergroup" Nothing else! Unter was, sollen die da stehen?

            Ich habe nur mal so zum Spaß alle Rechte in dem Channel Blog für unregistered user auf yes gestellt. Funzt immer noch nicht. Gäste könnten den Blogeintrag editieren! Kommentieren aber nicht...

            You must be logged in to post a comment.
            Last edited by BulliM; Mon 10th Jun '13, 12:43am.

            Comment


            • #7
              ACP -> Channel Management -> Channel Permissions -> Blogs -> Unregistered -> Can create text/post auf Yes.

              Comment


              • #8
                Also ich habe die Rechte nahezu von den Registrierten Benutzern kopiert. Den Bereich Blogs habe ich also praktisch komplett für Gäste geöffnet. Der eigentliche Blog erbt die Freigaben. Auch das habe ich so eingestellt. Dann habe ich den System Cache geleert und den Cache meines Besucherbrowsers. Dennoch funktioniert es nicht. Als Gast kann man nicht kommentieren. Ich suche weiter. Vielleicht habe ich noch was übersehen. Wenn ihr sagt, dass das funktionieren sollte, glaube ich euch das.

                EDIT: Ich habe alles versucht. Ich komme da nicht weiter. Vielleicht magst du mal nachschauen? Ich lege eben einen weiteren Admin-Account an...
                Last edited by BulliM; Mon 10th Jun '13, 1:35am.

                Comment


                • #9
                  Ich hab nicht gesagt, dass es funktionieren sollte

                  Gerade im Blog sind noch einige Baustellen offen, welche behoben werden.

                  Comment


                  • #10
                    Originally posted by Dominic View Post
                    Ich hab nicht gesagt, dass es funktionieren sollte

                    Gerade im Blog sind noch einige Baustellen offen, welche behoben werden.
                    Irgendwer hat gesagt, dass das bei ihm funktioniert. Mit einer 5er-Version. Das sollte dann doch auch bei mir...

                    EDIT: Zweiter Admin funzt auch nicht. Der hat lediglich Moderatorenrechte. Obwohl er derselben Gruppe wie ich angehört. Also das überrascht mich jetzt.
                    Last edited by BulliM; Mon 10th Jun '13, 1:51am.

                    Comment


                    • #11
                      Originally posted by BulliM View Post
                      Originally posted by Dominic View Post
                      Ich hab nicht gesagt, dass es funktionieren sollte

                      Gerade im Blog sind noch einige Baustellen offen, welche behoben werden.
                      Irgendwer hat gesagt, dass das bei ihm funktioniert. Mit einer 5er-Version. Das sollte dann doch auch bei mir...

                      EDIT: Zweiter Admin funzt auch nicht. Der hat lediglich Moderatorenrechte. Obwohl er derselben Gruppe wie ich angehört. Also das überrascht mich jetzt.
                      Einen zweiten Admin habe ich im Testboard soeben erfolgreich angelegt.

                      Comment


                      • #12
                        Originally posted by BulliM View Post
                        EDIT: Zweiter Admin funzt auch nicht. Der hat lediglich Moderatorenrechte. Obwohl er derselben Gruppe wie ich angehört. Also das überrascht mich jetzt.
                        Hast Du unter AdminCP -> Usergroups -> Administrator Permissions auch die entsprechenden Optionen bearbeitet? Oder in der config.php die user ID als super admin hinzugefügt?

                        No private support, only PM me when I ask for it. Support in the forums only.

                        Comment


                        • #13
                          Weder noch, Hartmut. Würde ich eine Software wie vBulletin programmieren, wäre eine Usergruppe immer gleich. Eine Usergroup hat immer gleiche Rechte. Will ich andere Rechte, lege ich eine eigene Usergroup an. vB verwirrt mich etwas... nur so nebenbei erwähnt. Aber ich probiere das. Moment...

                          EDIT: Das Eintragen in die config.php hat es gebracht. Ist nun einer von euch so nett, wegen der Blog-Rechte nach dem Rechten schauen?
                          Last edited by BulliM; Mon 10th Jun '13, 8:18am.

                          Comment


                          • #14
                            Ich stelle nochmal die Frage nach einer Lösung. Nun weigert sich die Software ebenfalls, Besuchern Bilder anzuzeigen. Sie ignoriert standhaft jeder Einstellung und will auch registrierten Benutzern nicht mehr als 4 Bilder je Post gestatten. Nicht einmal mir als Admin. Also da ist irgendwo Murks drin. Hat das Problem noch jemand? Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt drei Tage eine Lösung suche und man mich damit einfach allein lässt? Entweder die Software ist noch nicht fertig (dann erwarte ich, dass man mir das sagt) oder man sagt mir, was ich tun soll. Ich komme nicht weiter und kann mit einer Software, die sich Eingaben widersetzt nichts anfangen. Da muss irgendwas völlig schief laufen. Ich kann mir nur noch eine Sache vorstellen, wie ich einen Fehler verursacht habe. Als ich in der Tabelle "routnew" die main-category umbenannt habe. Aber ob das das Problem ausgelöst hat, wage ich zu bezweifeln. Ich habe ja nicht an der ID geschraubt.

                            Irgendwo (notfalls in der Datenbank) muss man die Sperre rausnehmen können. Das mache ich dann gern auch dort. Gilt für alle Probleme, die das Board macht. Die Frage ist halt nur, wo diese Restriktionen eingetragen sind. Da wirste ja blöde...



                            Attached Files
                            Last edited by BulliM; Tue 11th Jun '13, 11:05pm.

                            Comment


                            • #15
                              Schick mir bitte mal via PN oder E-Mail einen Zugang zu deinem Forum.

                              Comment

                              Related Topics

                              Collapse

                              Working...
                              X