Announcement

Collapse
No announcement yet.

Forum Runner & Deutsches Sprachpaket

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Forum Runner & Deutsches Sprachpaket

    Ihr könnt die Fragen wahrscheinlich nicht mehr lesen. Ich stelle sie trotzdem, weil ich bisher keine zufriedenstellende Antwort erhalten habe.

    1. Was ist Forum Runner? Speziell die Frage, was Google damit zu tun hat. Die sind ja so datenhungrig. Da würde ich gern wissen, inwieweit Forum Runner notwendig ist und ob es Alternativen gibt.

    2. WANN kommt das Deutsche Sprachpaket. Ich melde mich auch gern als Alphatester. Ich will heute mit meinem neuen Forum online gehen. Wenn dann in zwei Tagen das Deutsche Paket kommt, warte ich lieber noch.Because Englisch makes manche User schnell wieder running weg...

  • #2
    Forum Runner ist eine Möglichkeit, das Forum optimiert in mobilen Geräten anzuzeigen.

    Am deutschen Sprachpaket wird derzeit hart gearbeitet; wann wir damit fertig sind, ist zu diesem Zeitpunkt schlecht zu sagen.
    No private support, only PM me when I ask for it. Support in the forums only.

    Comment


    • #3
      Originally posted by Hartmut View Post
      Forum Runner ist eine Möglichkeit, das Forum optimiert in mobilen Geräten anzuzeigen.
      Das wusste ich schon. Aber diesem "geschenkten Gaul" würde ich doch gern ins Maul schauen, bevor ich ihn in den Stall lasse. Welches Interesse verfolgen die Anbieter?

      Originally posted by Hartmut View Post
      ... ist zu diesem Zeitpunkt schlecht zu sagen.
      ..."schlecht" ist immerhin etwas... Magst du keine Schätzung abgeben? Dass daran gearbeitet wird, habe ich schon mitbekommen. Aber das ist viel Arbeit. Und der verantwortliche Mann muss extrem gründlich arbeiten. Ich würde ja persönlich aus reiner Verzweiflung alles nehmen. Auch ein 3/4-Paket. Aber da ist der vB-Anspruch für Releases sicherlich deutlich intoleranter.
      Last edited by BulliM; Thu 6th Jun '13, 6:58am.

      Comment


      • #4
        Hallo, hier kannst Du mehr über Forum Runner lesen:

        http://www.forumrunner.net/

        Für Forenbetreiber ist dieser Service kostenlos.

        Zur Übersetzung... Dominic und ich arbeiten daran mit und es muss noch so einiges übersetzt werden. Ein Zeitraum ist derzeit schwer zu sagen. Aber wir arbeiten mit Hochdruck daran.
        No private support, only PM me when I ask for it. Support in the forums only.

        Comment


        • #5
          Okay. Dann ist der Job in guten Händen (schleim ). Mein Angebot steht. Ich teste gern auch eine Alphaversion. Ich mache alle 3 Stunden ein Backup und bei mir ist noch nicht viel los.

          Danke für den Link bzgl. Forumrunner. Ich werde mich da einlesen. Es wäre aber schon auch interessant, eure Meinung über diesen "Service" zu erfahren. Ich als Betreiber habe eigentlich kein Problem damit. Aber die Anbieter erfahren so einiges über die User, wenn sie sich über diesen Service einloggen. Und da liegt es auch in meiner Verantwortung, ob ich das mit anbiete. Habt ihr nicht auch etwas "Käufliches" als Alternative?

          Comment


          • #6
            Ja, die mobile apps wären eine Alternative. Für den Forumbenutzer dann kostenlos (sofern gewünscht).
            No private support, only PM me when I ask for it. Support in the forums only.

            Comment


            • #7
              Wo bekomme ich die mobile apps? Ach dann muss ich upgraden auf das 399$-Paket...

              Comment


              • #8
                Richtig. Du kannst ja erst einmal mit Forum Runner 'anfangen' und wenn du merkst, dass sich mobile apps lohnen würde, dann kannst du upgraden.
                No private support, only PM me when I ask for it. Support in the forums only.

                Comment


                • #9
                  Ich habe gesehen, dass mich das 199$ kostet. Das finde ich ein bisschen happig. Als ich vB5 gekauft habe, gab es glaube ich noch keine Mobile App. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, diese Varianta angeboten bekommen zu haben. Da war aber irgendein Angebor ggf. auch nachträglich für geringes Geld upzugraden. Ginge das noch? Ich möchte nicht wirklich anderen helfen, ihre App zu verkaufen. Da gibt es außerdem das Problem, dass es neben Forumrunner noch andere Anbieter solcher Apps gibt. Was ist z.b. mit Apple-Usern? Können die auch Forumrunner nutzen? Und Kunden mit Android als OS?

                  Comment


                  • #10
                    Hi,
                    @BulliM: Forumrunner ist genauso wie z.b. Tapatalk eine App für Android/IOS welche es erlaubt, Foren auf Mobilen Endgeräten darzustellen.
                    Es gibt sie beide sowohl als Free oder als Paid App für den User.
                    Das heißt, mit der Free können Foren nur gelesen werden, mit der Paid kann man aktiv in den Foren agieren.
                    Auch ist die eingesetzte Forensoftware unerheblich, da fast alle Forensysteme unterstützt werden.

                    Du kannst auch beide Systeme (FR oder TT) nebeneinander betreiben, so haben dann deine User die Wahl welches System sie nutzen möchten.
                    Kann ja sein das der ein oder andere schon eine App gekauft hat.

                    Comment


                    • #11
                      Originally posted by Mrd View Post
                      Vollzitat
                      Danke für die Info. Du kennst dich aus. Nun ja, die User haben die Wahl. Manche werden sich so an die Apps gewöhnt haben, dass sie die trotzdem nutzen, wenn ich Mobile Apps anbiete. Vielleicht sollte ich mich da nicht so anstellen. Ich kenne den Markt leider gar nicht. Ich nutze selbst keine mobile Flatrate. Vielleicht sollte ich einfach mal meine Freunde oder in der Familie fragen.

                      Btw: Geiler Avatar!

                      Comment


                      • #12
                        Ist jetzt über sechs Wochen her, dass ich nach einem Deutschen Sprachpaket gefragt habe. Das müsste doch so langsam fertig sein? Gibt es da einen Silberstreif? Bekomme ich eine Vorabversion? Darf ich die Rechtschreibung schonmal antesten?

                        Comment


                        • #13
                          Wenn QA nichts mehr findet, steht die Veröffentlichung von vB 5.0.4 unmittelbar bevor. Da wird also nichts mehr passieren. Vielleicht wird vB 5.0.5 zum Anlass genommen, (auch) Sprachpakete einzuführen. Das wird dann aber mindestens nochmals sechs Wochen dauern...

                          Ich würde ja auch liebend gerne einen Eindruck/Einblick in die deutsche Version bekommen, aber ich kann auch verstehen, dass Vorabfassungen und -infos nicht herausgegeben werden. (Hier jedenfalls. Andere Anbieter lassen einen ja auch an Beta-Version teilhaben, dann halt ohne Support.) Was mich interessieren würde: Wieviele Leute (Anzahl) arbeiten eigentlich insgesamt am deutschen Sprachpaket von vB5? Wird auch das AdminCP vollständig übersetzt? Bei vB4 war es ja so, dass die Sprachpakete von vbulletin.com da irgendwie unvollständig(er) waren, wohingegen die deutsche Version von vbulletin-germany.com wirklich klasse gelungen ist. Die Qualität hätte ich gerne auch für vB5.

                          Comment


                          • #14
                            Naja, die beiden (Hartmut+Dominic) arbeiten ja mit Hochdruck daran. Da fiel auch schon so als Ziel "Bis ende Juli". Und wenn man es genau nimmt, war vB5 bei Erscheinen auch nicht weiter als eine Alphaversion. Ich glaube aber schon, dass die das Deutsche Paket gründlich übersetzen. Aber das langanhaltende Hoch über England, sorgt wohl eher nicht für ein frühes erscheinen. Schade zwar, aber dafür haben wir hier wenigstens schönes Wetter.

                            Trotzdem wäre ein kleines Update nicht übel. Die müssten eigentlich gut abschätzen können, wie weit sie mittlerweile sind und wie lange das in etwa noch dauert.

                            Comment


                            • #15
                              Vielleicht dürfen sie das aber gar nicht verraten? Kann ja sein, dass IB generelle Vorgaben macht, und eine davon ist: "Gebt niemals konkrete Release-Termine, weil uns die User sonst darauf festnageln."

                              Comment

                              widgetinstance 262 (Related Topics) skipped due to lack of content & hide_module_if_empty option.
                              Working...
                              X