Hallo lieber deutschsprachiger vBulletin-Support,
lange habe ich gesucht und recherchiert und mich für unsere Community letztendlich für das vBulletin 5.0 Connect Mobile Bundle entschieden. Eine Facebook-Gruppe tut es einfach nicht mehr, es musste was professionelles her!
Jetzt habe ich schon einige Dinge eingerichtet, stehe aber auch vor Problemen/Fragen. Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir hier helfen könntet:
Bei manchen Themen stehe ich vielleicht auf dem Schlauch... aber so richtig konnte ich einfach nichts dazu finden, deshalb die 8 Punkte
Vielen Dank und weiter so!
lange habe ich gesucht und recherchiert und mich für unsere Community letztendlich für das vBulletin 5.0 Connect Mobile Bundle entschieden. Eine Facebook-Gruppe tut es einfach nicht mehr, es musste was professionelles her!

Jetzt habe ich schon einige Dinge eingerichtet, stehe aber auch vor Problemen/Fragen. Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir hier helfen könntet:
- Branding Free habe ich dazugekauft. Wo kann ich das vBulletin Branding jetzt deaktivieren?
- Mobile Suite habe ich dazugekauft: Wo kann ich hier jetzt eine App für unser Forum finden? Gibt es dazu eine Anleitung? Links für unsere Mitglieder, damit sie sich die iOS bzw. Android-App auf ihr Smartphone downloaden können? Kann ich das vorher irgendwie testen?
- Mitgliederkarte: Ich finde im Netz verschiedene Plugins, bei denen man eine Landkarte der Mitglieder anzeigen lassen kann. Zumindest von denen, die ihren Wohnort im Profil angegeben haben. Das ist eine grandiose Funktion die ich bei Facebook-Gruppen immer vermisst habe. Wie gehe ich hier jetzt am besten vor?
- Ich habe irgendwo die Funktion gesehen, dass neue Mitglieder zuerst einen Info-/Regeln-Thread lesen müssen, ihn bestätigen und dann erst Zugriff aufs Forum bekommen. Das halte ich für sehr sinnvoll. Wie kann ich sowas einrichten?
- Das Forum wird für Kunden sein, die mind. 300€ bei uns ausgegeben haben. Deshalb möchte ich keine Trolle haben, jeder muss mindestens "Vorname N." besser noch "Vorname Nachname" in seinem Profil angeben. Ich möchte also keine Nicknames, sondern nur die richtigen Namen der Leute. Wie kann ich sowas einstellen?
- Bei phpBB habe ich mal eine Kommentier- und Bewertungs-Funktion für Beiträge gesehen. Bei vBulletin gibt es nur Likes, oder?
- Kann man in einem Beitrag ein anderes Mitglied verlinken? So wie es auf Facebook geht?
- Was gibt es bei vBulletin für Schnittstellen? Irgendwie finde ich den ganzen Bereich Erweiterungen/Plugins/AdOns/Schnittstellen nicht. Gibt es hier eine Übersicht und Anleitung wie ich sowas meinem Forum hinzufügen?
Bei manchen Themen stehe ich vielleicht auf dem Schlauch... aber so richtig konnte ich einfach nichts dazu finden, deshalb die 8 Punkte

Vielen Dank und weiter so!